Social icons

Montag, Januar 11, 2016

MOST BEAUTIFUL CITY IN GERMANY?

Heeey!
Wahrscheinlich habt ihr das schon selbst gemerkt, aber leider wird es in nächster Zeit eher unregelmäßig Posts von mir geben. In der Uni schreiben wir demnächst wieder Prüfungen und deshalb steht bei mir jetzt auch noch total viel außen herum an. Danach wird es aber wieder umso mehr Posts geben und die Themen dafür hab ich jetzt schon im Kopf - und ich kann euch versprechen: Ja, ihr habt auch was davon und es wird euch definitiv gefallen! :)
Heute kommt etwas, was ich schon am ersten Advent hier angekündigt hatte. Es geht um ein Foto-Projekt meiner Uni. Glücklicherweise hab ich, dank meines Studiums, also auch einige coole Fächer, von denen ich euch auch gleich einen kleinen Einblick geben kann, hihi.

In diesem Foto-Projekt ging es um ein bestimmtes, kleines aber dafür recht bekanntes Städtchen.
Seit mittlerweile fast 23 Jahren gehört es zum UNESCO-Weltkulturerbe, denn dort kann man einzigartige Bauten aus dem 11. bis 18. Jahrhundert bestaunen. Wenn man genau hinschaut, lassen sich auch frühmittelalterliche Grundstrukturen mitteleuropäischer Städte erkennen. Zurecht steht diese Stadt eigentlich immer bei den Aufzählungen der schönsten (Alt-) Städte Deutschlands dabei, oder?

Das lockt sie auch an. Touristen. Davon gibt es dort viele! Das bekommen auch die ortskundigen Bürger mit, die vom Alltagstrott getrieben nur so durch die Stadt eilen. Da rückt sogar die schöne Altstadt mal leicht in den Hintergrund und wird vergessen. Deshalb soll für die ortskundigen Bürger der Alltagstrott mal kurz im Hintergrund verschwimmen, sodass die Gebäude wieder im Fokus stehen.

Heraus gepickt wurden 6 Wahrzeichen der Stadt. Besonders? Durch die Geschichte. Zu bieten hat das "fränkische Rom" allerdings noch viel, viel mehr.









Wisst ihr, um welche Stadt es hier geht? Wenn ihr eine Ahnung habt, schreibt es mir gerne in die Kommentare! Vielleicht wart ihr ja sogar schon mal dort und könnt deshalb sogar die Sehenswürdigkeiten benennen :)
Ich bin schon wahnsinnig gespannt!

Eure Christina :*